Austausch mit "La Mache" in Lyon wird fortgeführt

Auch dieses Jahr besuchten 30 Schülerinnen und Schüler der beruflichen Privatschule "École La Mache" in Lyon die Heinrich-Kleyer-Schule. Zusammen mit der 11BG1 des beruflichen Gymnasiums erkundeten sie im März fünf Tage lang Frankfurt und Umgebung, informierten sich über Ausstattung und Unterricht an der Kleyer-Schule und knüpften Kontakte.

Der Gegenbesuch unseres beruflichen Gymnasiums fand im Juni statt. Neben der Teilnahme am Unterricht bildeten der Besuch der Kirche Notre Dame de Fourvière mit dem Schwerpunktthema Architektur, ein Rundgang durch das alte Lyon, ein Empfang im Rathaus und nicht zuletzt eine Kanufahrt auf der Rhône die Höhepunkte.

Gefördert wurde der Austausch wieder durch das Deutsch-Französische Jugendwerk und die Stadt Frankfurt.