Mit dem Fahrrad ins Grüne

Die Jahrgangsstufe 11 (E2) des beruflichen Gymnasiums fährt nach Bacharach

Fast die gesamte Jahrgangsstufe 11 des BG beteiligte sich dieses Jahr an der Radtour nach Bacharach im Mittelrheintal. Bei herrlichem Sommerwetter brachen diesmal viele Schüler bereits von Frankfurt aus frühmorgens auf.

Wer sich die knapp 100km nicht zutraute, fuhr mit dem Zug zunächst nach Hochheim, von dort aus ging es über Mainz nach Bingen und dann weiter bis nach Bacharach.

Bei Temperaturen bis zu 35 Grad galt es viel zu trinken und während der (Pannen-) Pausen möglichst oft Schatten aufzusuchen. Nach dem beschwerlichen Aufstieg zur Burg Stahleck, der wahrscheinlich schönsten Jugendherberge Deutschlands, war erst mal Ausruhen auf der Terrasse mit Blick auf das tief unten gelegene Rheintal angesagt.

Am nächsten Tag ging es bei kühleren Temperaturen zurück, teils mit dem Schiff, teils per Rad und dies obwohl dem einen oder dem anderen einige Körperteile heftig schmerzten.

Zurück bleiben bestimmt viele schöne Erinnerungen und der Stolz, in zwei Tagen doch bis zu 180 km mit eigenem Antrieb geschafft zu haben.

Fotos