Girls'Day – Mädchen-Zukunftstag

Am 24. April 2013 fand an der Heinrich-Kleyer-Schule der Girls'Day statt, der vom IB und der Heinrich-Kleyer-Schule organisiert wurde. Mädchen hatten an diesem Tag die Möglichkeit, in KFZ- und Zweiradwerkstätten einen Blick in die Berufsfelder zu werfen und unter Anleitung von Auszubildenden und Fachlehrern die Arbeitsfelder praktisch kennenzulernen.

Es nahmen insgesamt 13 Schülerinnen im Alter von 13 bis 15 Jahren an der Veranstaltung teil. Die Rückmeldung der Schülerinnen am Ende des Tages war durchweg positiv und einzelne Mädchen denken darüber nach, möglicherweise ein Praktikum in der HKS zu absolvieren.

Der nächste Girlsday findet am 27. März 2014 statt. Interessierte Schülerinnen sind herzlich dazu eingeladen.