Zweiter Platz für das Projekt ›Cajon-Trommeln‹ der 10EIBE-Schüler

Die EIBE-Produktmesse bietet beruflichen Schulen jährlich die Möglichkeit, ihre Projekte oder auch angefertigten Produkte auszustellen.

Stolz präsentierten die Schüler der 10EIBE-Klassen am 7. Mai 2013 bei der EIBE-Produktmesse-Südhessen in Wiesbaden ihr aktuelles Projekt ›Cajon-Trommeln‹. Im fachpraktischen Unterricht/Holztechnik fertigten die Schüler unter Anleitung ihres Fachlehrers Herrn Schnellbach im zweiten Halbjahr die afro-peruanischen Holzkistentrommeln.

Die sozialpädagogische Betreuerin der Lerngruppe, Frau Grabensee organisierte einen Workshop, in dem die Schüler unter Anleitung einer Musiklehrerin das Trommeln auf den Cajones erlernten. Unter dem Motto ›Eibe gibt uns den Rhythmus im Leben‹ ertrommelten sich die Schüler bei der Eröffnung der Eibe-Produktmesse am 7. Mai 2013 den zweiten Platz und ein Preisgeld von 100€ für die Klassenkasse.