Check, wer fährt

Unter dem Motto „Check, wer fährt“ führten Mitarbeiter der Fachstelle Prävention zusammen mit der Polizei Frankfurt am 7. September 2020 einen Informationstag an der Heinrich-Kleyer-Schule durch.

Der Gesundheitsdezernent der Stadt Frankfurt, Stefan Majer eröffnete zusammen mit Schulleiter Friedel Nolde die Veranstaltung, bei der vor dem Haupteingang Mitarbeiterinnen der Fachstelle Prävention Infostände aufgebaut hatten.

Hier konnten die Schülerinnen und Schüler teilweise spielerisch ihr Wissen über Alkohol- und Drogenkonsum und deren Auswirkungen im Straßenverkehr testen. Ein Stand lockte mit alkoholfreien Cocktails und in der Aula der Schule informierten Mitarbeiter der Polizei Frankfurt, welche Folgen z.B. die Nutzung von Smartphones im Straßenverkehr haben kann.

Die Inhalte der Aktion „Check, wer fährt“ sind im Internet unter der Adresse checkwerfaehrt.de zu finden.